Netzteil

Kaum hat man ein LG 8164b günstig erstanden (sehr günstig, zumindest bei den ebay Preisen), schon ist das Netzteil NoName 550W (!) überfordert. Eigentlich nicht überfordert von der Leistung, vielmehr von den Anschlüssen. Das Teil hat gerade mal 4 IDE Stromstecker… dadrann hängt dann:

-2 IDE auf 1 PCI-E
-Festplatte
-Laufwerk

Ja ok, mach einer würde sagen: Y-Stecker!!!!1111! Aber sowas mag ich nicht. Außerdem ist das Teil eh scheiße. Von Effektivität hat das bestimmt noch nie was gehört…

Deshalb:

http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Mein Favorit: BeQuiet. Das Seasonic soll ein bisschen laut sein. Dagegen piepen bei BeQuiet wohl ab und an Transistoren/Spulen o.ä. Der Service soll aber 1a sein. Also, will mir wer knapp 70€ Spenden?

Dieser Beitrag wurde unter computer, hardware abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.