Rathaus Besuch

Hallo,

ich war gerade eben im Rathaus, um meinen Personalausweis zu beantragen. WOW ging das schnell. In knapp 5 Minuten war ich wieder draußen. Ich war verdammt überrascht.

Da habe ich dann auch zum ersten Mal einen der Fingerabdruck Scanner gesehen. Irgendwie hat mir das Teil doch Angst gemacht. Es sah so arg nach kriminell aus. Was solls, ich musste es ja (bis jetzt) nicht benutzen 😉 Ich bin mir aber bei weitem nicht sicher, ob die Dinger nicht einfach verarscht werden können. Viel Unterschied zwischen so einem und denen, die z.b. im Edeka eingesetzt werden ist dem Anschein nach nicht. Ich bezweifle auch, ob die Angestellten wirklich kontrollieren, wie der Finger aussieht, also auf etwaige Verfälschungen achten.

Ich „freue“ mich schon richtig auf Iris-Scans…

Dieser Beitrag wurde unter uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Rathaus Besuch

  1. Noobmon sagt:

    Ja schon, aber vll sind die vom Amt ja ultra krass 😀

Kommentare sind geschlossen.