Smash angespielt

Smash Logo

So, ich habe das Spiel angespielt. Um ca. 21 Uhr gings los, bis um ca 1 Uhr, obwohl es laut Wiimenü anscheinend nur 2:30h waren (liegt wohl dadrann, dass es sich 2 (?) mal gehängt hat, aber das Hängen ist durch meine Methode das importierte Spiel zu Spielen und nicht durch das Spiel selbst entstanden). Ich habe zuerst mit dem Classic Controller gespielt. Der wurde allerdings schnell gegen den Gamecube getauscht. Mein Bruder nutzte Wiimote+Nunchuck.
Gespielt wurde von Beginn an zu zweit. Der erste Teil wurde im 2er-Team gegen zwei 3er CPU’s gespielt, um wieder ins Spiel zu kommen und um neue Charaktere & Stages kennen zu lernen. Die KI wirkt stärker und hatte vielleicht 1-2 Mal kleinere Aussetzer. Freigeschaltet wurde: Luigi, Ness, Marth und noch paar an die ich mich nicht erinnere. Keine Stages wurden geöffnet.

Zwischendurch habe ich einmal den Classic Mode durchgespielt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein Continue benötigt habe. (Es existiert ein Offscreen-Video der ersten zwei Kämpfe, hat aber bisschen zu wenig Quali und ich laber ganz schön^^)

Der zweite Teil, der sollte eigentlich nicht so lange gehen, doch der Kampf (besser, die Kämpfe) zwischen uns Beiden dauerte(n) länger – unfreiwillig von meiner Seite.
Ich hatte Wario, er wechselnde Charaktere (Pikachu, Link Pokemon Trainer (Charizard [Glurak] rules)). Leider war es ihm nicht ein einziges mal möglich mich zu schlagen, was zu (gefühlt) hundert Re-Matches führte – alle mehr oder weniger Haushoch gewonnen.
Wario gefällt mir echt gut. Der hat Wumms und springt wie ein junger Gott. Auch sein Ultra-Smash ist nicht von schlechten Eltern. Genauso wie der von Samus und den Pokemon. Beidemale ein Strahl der praktisch alles vom Bildschirm fegt. Bowsers Ultra-Smash (Giant Bowser) dagegen ist z.B. sehr von der Welt abhängig.

Es war mir noch nicht möglich den Online Modus (keine Gegner gefunden; wird mit Freundes Match gehen), Subraum (DVD5 bedingt, meine Version habe ich bisschen verkorkst; dürfte mit Freeloader hoffentlich klappen), Level Editor (Zeit) und fast alles andere außer dm „Brawl“ Modus anzutesten.

Seid gewarnt, es ist nahezu unmöglich an einen Smash Ball zu kommen, wenn man gegen den Computer(Wii) Spielt…

Der erste Eindruck ist gut und der Mutliplayer verspricht mal wieder Tage an Spaß. Dedede ist wirklich komisch zum Spielen. Ich habe noch lange nicht gerafft, was alles mit den einzelnen Charakteren möglich ist. Es ist vorallem am Anfang sehr schwer die Übersicht zu halten.

Morgen schreibe ich dann nochmal mehr und vll mache ich auch ein-zwei Ingame Videos.

Dieser Beitrag wurde unter spiele, Wii abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.