Mario Kart Online – 61010/61070

Eigentlich hatte ich bisher ja noch nie irgendwelche Probleme mit Mario Kart im Onlinemodus, doch wie bei allem anderen gibt es auch hier ein erstes Mal. Ich kann mich, wie viele Andere, nicht verbinden und erhalte Fehler 61010/61070. Die Server sind überlastet/am krepieren. (Servers are down)
Das dürfte zum einen am nun gestarteten Wettbewerb und zum anderen am hinzukommen der Amerikaner liegen. Brawl ist anscheinend auch betroffen, habe ich aber noch nicht getestet. Das eigentlich schlimme ist ja, dass Nintendo nicht endlich mal Server aufrüstet, dass peaks besser ausgehalten werden bzw. überhaupt nicht mehr auftreten. Immerhin passiert das ja nicht zum ersten Mal, schon bei Mario Strikers war es so.

An meiner Internetverbindung darf es übrigens nicht liegen, immerhin habe ich gestern in geschlagenen 15 (!) Minuten (24ct/min) an der 1&1 Hotline ein Störungsticket aufgegeben, dass laut der SMS heute morgen um 8 bearbeitet wurde. Grund waren zahlreiche PPPoE-Fehler. Irgendwie überlege ich schon nach Ablauf des Vertrages zur Telekom zu wechseln, da kann man Störungen immerhin Online melden…

Übrigens:


-Ich habe mir mal Zak MacKracken 2 runtergeladen (natürlich per Torrent – share your traffic). Werde ich nachher anspielen, auch wenn ich wahrscheinlich keine zwei Meter weit kommen werde 🙂
-Wer noch Platz in seiner MKWii Freundesliste hat kann mich adden. Mein Freundescode ist 1075-1071-4324. Natürlich brauche ich dann auch euren Code 😉
-Wie kann ich bei ScribeFire Tags anfügen? Edit: Habs rausgefunden^^
-Ich mag den Wettkampfmodus bei Mario Kart Wii (!) nicht besonders. Die Strecken sind einfach viel zu groß dafür. Die neue Version von GCN Warios Piste ist auch nicht mein Fall. Die Stelle mit den Pflanzen und dem Feuer ist mir zu groß/zu lang.
Blog entdeckt

Dieser Beitrag wurde unter spiele, Wii abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.